CLAIM

DER CLAIM BRINGT IHR UNTERNEHMEN AUF DEN PUNKT

Mithilfe eines Claims können Sie Ihr Angebot komprimiert benennen, Ihr Profil schärfen oder Ihr Alleinstellungsmerkmal verdeutlichen. Eine Claim zu entwickeln gehört zur Königsdisziplin eines Texters. Schließlich gilt es, eine gesamte Marke oder ein ganzes Unternehmen in nur einem Satz unterzubringen. Und dieser sollte sich zudem auf eine Länge von maximal 5 Wörtern beschränken.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Claim-Entwicklung ist deshalb, das Alleinstellungsmerkmal (USP) oder die Positionierung zu kennen. Diese erarbeite ich mit Ihnen, bevor ich einen Claim für Sie ausarbeite.

 

FUNKTION DES CLAIMS

1. Zusatznutzen/USP im Claim wiedergeben
Mithilfe eines Claims erkennt Ihre Zielgruppe sofort, was sie von Ihrem Produkt zu erwarten hat und welche Vorteile sie damit genießt.
Zum Beispiel:“Auf diese Steine können Sie bauen“ Schwäbisch Hall

Top