?>
03.05.19

5 DINGE, DIE DU TUN MUSST, BEVOR DU DIE TEXTE FÜR DEINE WEBSEITE SCHREIBST

Du willst endlich deine Webseite auf die Straße bringen? Du hast einen Grafikdesigner gefunden und jetzt geht es los? Dann mal Texte schreiben, oder? Nö! Auf keinen Fall! Denn vorher musst du 5 wichtige Dinge klar kriegen. Welche das sind, erfährst du im Vidoe, das ich auf Youtube für dich gemacht habe.

> Hier klicken und Video anschauen.

?>
01.05.19

AUSZEICHNUNG DURCH MINISTER ALTMAIER IM WIRTSCHAFTSMINISTERIUM

Bereits vor 5 Jahren wurde Bianca Gabbey durch das Wirtschaftsministerium zur Vorbildunternehmerin ernannt. Im Herbst 2018 gab es nun auch die offizielle Urkunde. Diese wurde vom amtierenden Wirtschaftsminister Peter Altmaier auf einer Veranstaltung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überreicht.

Foto: Susanne Eriksson

?>
03.10.18

SO SCHREIBST DU DIE PERFEKTE HEADLINE

Kurze und knackige Headlines zu schreiben, ist für die meisten eine Herausforderung. Auch für mich. Das geht nicht mal eben so, dass kann ich dir verraten. Doch mit den zwei Tools, die ich dir im Video verrate, geht es auf jeden Fall leichter. Denn diese zwei Dinge tue ich seit 20 Jahren, wenn ich kurze Headlines oder Namen entwickele.

?>
20.09.18

ERLEBEN SIE BIANCA GABBEY AUF DER DEGUT IN BERLIN

Auch in diesem Jahr wird Bianca Gabbey als Referentin das Programm der deGUT in Berlin mit Input zu Positionierung und Businessdarstellung bereichern. Unter dem Titel „Du bist dein Erfolgsgeheimnis!“ verrät Sie GründerInnen und Gründungsinteressierten, worauf es bei der Außendarstellung von inhabergeführten Unternehmen ankommt. Sie zeigt Wege auf und gibt Tipps, wie man die Kunden anzieht, die zu einem passen.

> Seien Sie dabei! Der Vortrag beginnt am 13. Oktober 2018 um 11 Uhr im Hörsaal.

degut Berlin

 

Treffen Sie Bianca Gabbey am Stand des BMWi

Am 13. Oktober haben Sie bis 14 Uhr Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an Bianca Gabbey zu stellen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als vom BMWi ausgezeichnete Vorbildunternehmerin ist Sie am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie für Sie da.

?>
06.08.18

UNTERNEHMERINNEN-TREFFEN MIT INPUT & SCHUBRAKETE

Als vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnete Vorbildunternehmerin lädt Bianca Gabbey Unternehmerinnen und gründungsinteressierter Frauen in Berlin und Umgebung wieder zum Austausch und Vernetzen. Anfang des Jahres hat sie mit den Geschäftsfreundinnen ein festes Netzwerk-Format ins Leben gerufen, das Unternehmerinnen und gründungsinteressierte Frauen zweimal im Monat zusammenbringt – für Business, Support, mehr money und mindset.

Am 29. August lädt Bianca Gabbey alle interessierten Unternehmerinnen und gründungsinteressierten Frauen zum OPEN ARMS Event ein.
von 9 bis 11.30 Uhr
im juggleHUB, Christburger Straße 23, Berlin

2,5 Stunden stehen die Dinge im Mittelpunkt, die Unternehmerinnen beschäftigen. Gemeinsam wird ähnlich einem Barcamp zu Fragen und Themen gearbeitet, die die Teilnehmerinnen mehrheitlich beschäftigen. Dafür bringt jede Teilnehmerin ihr Wissen ein und profitiert von Bianca Gabbeys Expertise als Business-Profilerin und Kommunikationswirtin. Die Fragen und Antworten reichen dabei von Sichtbarkeit des Unternehmens über Onlinemarketing bis Suchmaschinenoptimierung, Angebotsgestaltung oder Mindset-Entwicklung.

Jede Unternehmerin und gründungsinteressierte Frau ist herzlich eingeladen, sich  zu registrieren und am 29.8. Inspiration und Motivation zu sammeln. Denn Bianca Gabbey ist ein Garant für offenen Austausch, humorvolle Leichtigkeit und Schubrakete! Versprochen!

> Hier können Sie sich für das Event anmelden!

Eine Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerinnnezahl auf 20 begrenzt ist.

 

Die Veranstaltung wird von Bianca Gabbey als Vorbildunternehmerin der Initiative FrauenUnternehmen durchgeführt.

?>
02.05.18

GESCHÄFTSFREUNDINNEN TREFFEN

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat treffen sich die Geschäftsfreundinnen im JUGGLEhub, Prenzlauer Berg Berlin. Wir sind eine engagierte Unternehmerinnen-Gruppe, die sich zusammengetan hat, um gemeinsam zu wachsen. Aneinander und miteinander. Dafür bringt jede ihre Qualitäten, Qualifikationen und Fragestellungen in die Treffen ein. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, finden Lösungen und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Das klingt interessant? Hier erfährst du mehr!

?>
08.03.18

WIR FEIERN UNS

… und 100 Jahre Internationaler Frauentag

Zünftig zum Internationalen Frauentag, und dann noch zum 100-sten Jahrestag kamen 30 Powerfrauen zusammen. Es wurde genetzwerkt, geworkshopt, sich ausgetauscht und sicher auch wieder die eine oder andere Business-Freundschaft geschlossen.

Auch bei diesem Treffen standen Herausforderungen des Unternehmerinnen-Alltags im Mittelpunkt. Nach einem Impulsvortrag zur nahenden Datenschutzgrundverordnung wurde sich in drei Arbeitsgruppen zu verschiedenen Schwerpunkten ausgetauscht. Diesmal standen neben der DSGVO auch die Kundenakquise und Mindset im Mittelpunkt des Interesses.

Wir danken allen Frauen, die unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns auf das nächste Mal!

Der Vortrag zur DGSVO kann hier herunter geladen werden.

?>
20.01.18

FÖRDERUNG VON BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN COACHING DURCH DIE IBB

Coaching BONUS unterstützt Existenzgründungen und Unternehmen mit Zuschüssen zu betriebswirtschaftlichem Coaching durch ausgewählte und qualifizierte Beraterinnen und Berater. Bianca Gabbey wurde in den Pool der qualifizierten Berater und Beraterinnen aufgenommen. Somit können Unternehmen die Coachingleistung durch einen Förderantrag bis zu 100 % refinanzieren lassen.

Coachingschwerpunkte sind:

  • Postitionierung / Kommunikationsstrategie
  • Unternehmenskommunikation / Marketing

Förderbedingungen für eine Kostenübernahme sind:

  • in Berlin ansässig
  • Unternehmen der Kreativwirtschaft
  • erwirtschaftet bereits Umsätze
  • ist wachstumsorientiert

Weiterführende Informationen zum Coaching Bonus finden Sie hier.

 

?>
09.01.2018

VORTRAG AUF DER SEO-CAMPIXX IN BERLIN

Vortrag SEO-CampixxAm 1. und 2. März findet die SEO-Campixx in Berlin statt. Dieses Jahr mit Bianca Gabbey und einem Vortrag zum Thema Positionierung.

Den Vortrag finden Sie hier.

Save the date: 2. März, 16.30 Uhr
Vortrag: Mit der richtigen Positionierung die beste Position sichern!

Die SEO-Campixx ist eine wilde SEO-Fan-Veranstaltung mit Fachtagungskompetenz. Hier treffen sich jährlich die SEO-Experten des Landes, diskutieren und präsentieren die neuesten Trends der Suchmaschinenoptimierung.

?>
3.9.2017

WORKSHOP FÜR UNTERNEHMERINNEN

Nachwuchs im Wirtschaftsministerium

Zum Internationalen Frauentag lud Mittelstandsbeauftragte und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, IrisGleicke, zum Ladies‘ Lunch ins Ministerium. Gemeinsam mit Berliner Vorbild-Unternehmerinnender BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“ sowie Vertreterinnen aus dem Mittelstandsbeirat, aus Wirtschaft und Verbänden. Bei Sekt und Lunch wurde intensiv und angeregt über die Situation der Frauen in der freien Wirtschaft gesprochen. Die Pressemitteilung ist hier zu finden: Pressemitteilung

 

?>
8.3.2016

ZU BESUCH IM BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND ENERGIE

Zum Internationalen Frauentag lud Mittelstandsbeauftragte und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, IrisGleicke, zum Ladies‘ Lunch ins Ministerium. Gemeinsam mit Berliner Vorbild-Unternehmerinnender BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“ sowie Vertreterinnen aus dem Mittelstandsbeirat, aus Wirtschaft und Verbänden. Bei Sekt und Lunch wurde intensiv und angeregt über die Situation der Frauen in der freien Wirtschaft gesprochen. Die Pressemitteilung ist hier zu finden:

Die Pressemitteilung ist hier zu finden:
http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitteilungen,did=/54334.html

 

 

?>
18.1.2016

AUSZEICHNUNG ZUR VORBILDUNTERNEHMERIN

Ich freue mich, dass ich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zur Vorbildunternehmerin gewählt wurde. Damit bin ich eine von 180 engagierten und gestandenen Unternehmerinnen des Netzwerkes „Frauen Unternehmen“ … und stolz darauf.
Die Initiative wurde von Sigmar Gabriel initiiert, um Frauen zu beruflicher Selbständigkeit zu ermutigen und Mädchen für das Berufsbild „Unternehmerin“ zu begeistern. Und so eröffnete Sigmar Gabriel auch persönlich die Auftaktveranstaltung am 29.10.2014 in Berlin.

Mehr darüber auf der Seite des BMWi

Top