Genau! Fang bei dir an. Frage dich, was du dir noch wünschen würdest. Ist das, was du anbietest, wirklich zu 100 % das, was du gern hättest? Was würdest du noch erwarten und worüber würdest du dich besonders freuen. Denk dabei auch an Kleinigkeiten. Oftmals sind es die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, die uns besonders wertvoll erscheinen, oder?
Hand aufs Herz: Wann hast du deine Kundschaft das letzte Mal gefragt, was dein Produkt oder Angebot noch besser machen kann? Noch nie? Dann wird es Zeit. Denn deine KundInnen sind die besten Ideengeber, wenn darum geht, deine Angebot zu verbessern.
Mein erster Mentor sagte immer: Das Bessere ist der Feind des Guten. Also schau dich mal um und lerne von den Besten. Beobachte andere Anbieter – auch in absolut anderen Branchen. Gibt es dort jemanden, dessen Kundschaft richtig begeistert ist? Dann schau doch mal genauer hin und finde heraus, was er so Besonderes bietet oder leistet, dass die Menschen so darauf abfahren.
Achte auf die Details. Denn die sind es, die Wertschätzung ausdrücken und damit auch beim Gegenüber hervorrufen.
KUNDENSTIMME
„Bianca hat mir sehr geholfen beim Start in die Selbständigkeit den Durchblick zu behalten.“
Sophie Wahren, Wahren Recruiting