3 SCHRITTE, UM ECHTEN MEHRWERT FÜR DEINE KUNDEN ZU SCHAFFEN

 

1. Frage dich, was du gern hättest

Genau! Fang bei dir an. Frage dich, was du dir noch wünschen würdest. Ist das, was du anbietest, wirklich zu 100 % das, was du gern hättest? Was würdest du noch erwarten und worüber würdest du dich besonders freuen. Denk dabei auch an Kleinigkeiten. Oftmals sind es die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, die uns besonders wertvoll erscheinen, oder?

  • Zeige die Wertschätzung, die du deiner Kundschaft gegenüber hast. Worin oder wodurch kann sich diese ausdrücken?
  • Beobachte dich doch mal, wann Dienstleistungen oder Produkte dir dieses WOW entlocken. 
Was braucht es, damit du vom Kunden zum Fan wirst? 
Welchem Anbieter ist das gelungen und wodurch?
  • Und dann überlege, wie du dieses gewissen Etwas auf dein Angebot oder Produkt übertragen kannst.

 

2. Frage deine Kunden

Hand aufs Herz: Wann hast du deine Kundschaft das letzte Mal gefragt, was dein Produkt oder Angebot noch besser machen kann? Noch nie? Dann wird es Zeit. Denn deine KundInnen sind die besten Ideengeber, wenn darum geht, deine Angebot zu verbessern.

  • Finde heraus, was deine KundInnen sich wünschen. Vielleicht hast du diesen Mehrwert ja sogar schon geliefert und es ist dir gar nicht bewusst. Also los: Frag nach und stelle ihn heraus.
  • Finde heraus, was deine KundInnen an deinem Angebot besonders WOW finden. Oder was ein WOW für sie sein könnte. Und dann sprich darüber. Oder führe das gewünschte WOW ein.

 

3. Lerne von anderen

Mein erster Mentor sagte immer: Das Bessere ist der Feind des Guten. Also schau dich mal um und lerne von den Besten. Beobachte andere Anbieter – auch in absolut anderen Branchen. Gibt es dort jemanden, dessen Kundschaft richtig begeistert ist? Dann schau doch mal genauer hin und finde heraus, was er so Besonderes bietet oder leistet, dass die Menschen so darauf abfahren.

 

Und bei allen drei Schritten gilt:

Achte auf die Details. Denn die sind es, die Wertschätzung ausdrücken und damit auch beim Gegenüber hervorrufen.

KUNDENSTIMME

„Bianca hat mir sehr geholfen beim Start in die Selbständigkeit den Durchblick zu behalten.“
Sophie Wahren, Wahren Recruiting

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